COVID-19 Materialkostenzuschlag

Vorübergehender Materialkostenzuschlag
wegen angespannter Lage auf den Beschaffungsmärkten

Die Verknappung der Rohstoffe am Weltmarkt, sowie die grosse Problematik in der Transportlogistik spitzen sich immer weiter zu. Die damit verbundene Kontingentierung, sowie die stark angestiegenen Transportpreise aus Übersee (auf mehr als das 5-fache) führen zu dramatischen Preiserhöhungen.

Aktuell sind nur noch begrenzte Mengen an Rohmaterial im Bereich Metall, Kunststoff und Holz zu Tagespreisen verfügbar.

Ab den 11.05.2021 müssen wir daher leider einen COVID-19 Materialkostenzuschlag auf verschiedene Produktgruppen und Materialien auf den ursprünglichen Listenpreis 2021 erheben. Alle schon bestehenden Angebote bleiben davon, entsprechend der Bindungsfrist, unberührt.

Wir wissen, dass das keine guten Nachrichten, in einer ohnehin schon schwierigen Zeit sind. Sobald sich die Lage entspannt, werden wir die Zuschläge selbstverständlich anpassen oder komplett aufheben.

Positiv festhalten können wir, dass wir durch unsere langjährigen guten Lieferantenbeziehungen und die vorausschauende Planung in den meisten Produktgruppen lieferfähig bleiben.

Wir bitte Sie jedoch rechtzeitig zu planen und möchten uns bereits jetzt schon für eventuelle Lieferengpässe bei den Produkten aus Übersee entschuldigen.

Fragen Sie uns nach den aktuellen Materialkostenzuschlägen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!